Lebendige Gemeinde

Menschen unterschiedlichsten Alters, in unterschiedlichen familiären und beruflichen Situationen, gehören, mehr oder weniger fest mit der EmK verbunden, zu unserem Bezirk. Deshalb treffen wir uns in verschiedenen Gemeindegruppen. Und bei allen Treffen gilt: Auch der EmK nicht angehörige Menschen sind bei uns stets herzlich willkommen.

Frauengebetskreis

Als (Frauen-)Gebetskreis treffen wir uns einmal wöchentlich im Gemeindesaal der Friedenskirche, und zwar immer dienstags um 9 Uhr. Unser Anliegen ist es, für unsere Gemeinde und für die ganze Welt zu beten. Viele Erhörungen haben wir schon erlebt. Und wir danken Gott, dass er uns in diese Arbeit gestellt hat.

Gespräch am Nachmittag

Adventsfeier Mitte Dezember 2019 beim Gespräch am Nachmittag.

Im Gespräch am Nachmittag unterhalten wir uns über interessante und aktuelle Themen, die durch zahlreiche Unternehmungen und Fahrten ergänzt werden, und zwar etwa jeden 2. und 4. Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr im Gemeindesaal unserer Friedenskirche. Weitere Informationen gibt Uta Hegenloh, Telefon 07161 922090, E-Mail uhegenloh@web.de.

Im Herbst 2020 setzen wir schwerpunktmäßig, aber nicht ausschließlich, unsere Reihe zur Urgeschichte fort:

1. Oktober: „Söhne, Nachkommen, Völker“, Genesis 9 und 10

15. Oktober: „Der Turmbau zu Babel“, Genesis 11

29. Oktober: "Wer ist der Neue?", Praktikant Ji-Han Ha stellt sich vor

12. November: Gott als Vater und Mutter – Gottesbilder

26. November: Der Mensch als Gottesbild – Gottesbilder

10. Dezember: Weihnachtsfeier - Wir feiern Advent und Weihnachten